Hallo Welt

Hallo und willkommen auf unserem Weltreise-Blog!

Nachdem wir seit dem 01.08. nun endlich in der Obdach- und Arbeitslosigkeit angekommen sind und auch schon unsere großartige Abschiedsparty hinter uns gebracht haben (vielen Dank an die vielen Leute, die da waren, es war wirklich schön!), haben wir uns gedacht es ist nun an der Zeit für unseren ersten Blog-Eintrag.

Zur Zeit wohnen wir noch in Hannover auf der Couch von Timo und Sarah und genießen die letzten entspannten Tage in der Heimat, da die letzten Wochen durch Umzüge, Renovierung und letzte Reisevorbereitungen doch recht stressig waren. Am Freitag verlassen wir dann Hannover und verbringen die letzten Tage bis zum Abflug am 12.08. bei Pias Familie in Oberhausen.

Die Rucksäcke sind bereits gepackt und warten nur darauf von uns durch die Welt geschleppt zu werden. Damit ihr uns auf unserer Reise gedanklich begleiten könnt, werden wir hier auf diesem Blog regelmäßig unsere Erfahrungen mit euch teilen und mit hoffentlich schönen Bildern untermalen.

In der linken Seitenleiste findet ihr zwei Felder, in die ihr euren Namen und eure E-Mail-Adresse eintragen könnt und mit einem Klick auf „Start“ erhaltet ihr zukünftig immer eine E-Mail, wenn wir einen neuen Eintrag veröffentlicht haben.

Zusätzlich findet ihr auf diesem Blog auch noch ein paar weitere Infos. Auf der Seite Über Uns findet ihr ein paar der häufigsten Fragen beantwortet, die Reiseroute zeigt euch unsere bisherigen Stationen, bei den Packlisten könnt ihr sehen was wir so durch die Welt schleppen, unter Bilder findet ihr alle zukünftigen Bilder ohne den lästigen Text der einzelnen Beiträge und unter Links haben wir ein paar (mehr oder weniger) nützliche Webseiten verlinkt. Außerdem habt ihr die Möglichkeit uns über das Kontaktformular eine Nachricht zu schreiben oder unsere Facebook-Seite zu liken, um auf dem Laufenden zu bleiben wenn es etwas Neues gibt.

Wir freuen uns, wenn ihr die Kommentarfunktion unter den einzelnen Seiten fleißig nutzt und werden versuchen zu antworten, wenn es die Internetverbindung zulässt.

Pia & Florian

20 Gedanken zu „Hallo Welt“

  1. Hallo ihr lieben, ich werde gespannt eure Reise begleiten und in Gedanken bei euch weilen. Ichbeneide euch ein wenig, aber Burg wenig, da wir ja auch schon die halbe Welt gesehen haben.
    LG von den drei Tanten (Manu. Angelika und Hilde).

  2. Meine Lieben, ihr seid bestens vorbereitet, also kann es ja jetzt bald losgehen!
    Wir wünschen euch eine tolle Zeit und sind sehr gespannt auf eure Reiseberichte aus aller Herren Länder.
    Liebste Grüße von Dierk und Friederike

  3. Hallo meine Lieben,
    die Zeit läuft davon und bald geht es für Euch los.
    Auch ich möchte Euch eine superschöne, erlebnisreiche und maximal lehrreiche Zeit wünschen.
    Und vor allen Dingen wünsche ich Euch, dass Ihr die Ruhe und Gelassenheit, die Ihr ausstrahlt, in allen schwierigen Situationen behaltet. Dafür gebe ich Euch ein großes „Ommmmm“ mit auf die Reise…:-)
    Ich finde es wunderschöne, dass ich Euch auf der Reise mitbegleiten kann und nicht warten muss, bis Ihr wieder da seid.
    Fühlt Euch noch mal fest gedrückt,
    Ute

  4. morgen geht es los. Dann werdet ihr ganz viel von dieser schönen Welt sehen, viele Eindrücke sammeln und hoffentlich glücklich mit vielen schönen Erinnerungen in 11 Monaten nach Hause kommen.
    Ich wünsche euch auf dieser spannenden Reise nur das Beste und freue mich, dass wir daran teilhaben dürfen. Passt auf euch auf. Wir denken an Euch und sind in Gedanken bei Euch.

    Sabine, Dirk und der Haufen Jungs 🙂

  5. Hallo ihr Lieben!

    Vielen Dank für all die guten Wünsche! 🙂
    Wir freuen uns, dass ihr die Komentar-Funktion so fleißig nutzt!

    Liebe Grüße aus dem regnerischen Buenos Aires! (Soll aber hoffentlich bald trockener werden…)

  6. Wir staunen immer wieder und freuen uns ueber alles von Euch zu hoerendes Neues aus der fremden Welt Sind in Gedanken bei Euch und wuenschen Euch dass Euch alles gelingt was Ihr Euch vornehmt Liebe Gruesse von Oma und Opa

  7. Hallo ihr Lieben,
    ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit! Passt auf euch auf und geniesst diese schöne Zeit! Gott segne und bewahre euch! Freue mich besonders über eure schönene Bilder.
    (Anke hilft mir beim Schreiben der Kommentare)

    Ganz liebe Grüße
    Oma Sofie (und Anke)

  8. Hallo ihr zwei,bin von Dirk eingeladen euren Block zu liken .Das habe ich sehr gerne getan und freue mich auf eurer Reise dabei sein zu dürfen.Passt gut auf euch auf und ganz viel spass

  9. Ich, deine Großtante ? 🙂 Florian und deiner Lieben wünsche ich-wir Euch auch ganz viel Spaß, und paßt gut auf Euch auf.
    Und denkt daran, es ist ein- EUER abenteuerlicher, verwirklichter Traum, den euch keiner mehr nehmen kann.
    Und jaaaaaa, dein Papa macht mächtig viel Werbung 😉 / Gut so !
    Ganz viele liebe Grüße aus dem kalten brrrr Deutschland
    Elke-Marina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.