Beiträge aus Botswana

Sind wir bald da?

Mit neuem Truck, neuer Crew und zwei Drittel neuer Mitreisenden sollte für uns die Reise nun weiter nach Ostafrika gehen. Nachdem wir in der ersten Gruppe die Einzigen waren, die nicht Englisch als Muttersprache hatten, begleitete uns von nun an eine siebenköpfige isländische Familie, zwei deutsche Mädels sowie eine englisch-thailändische Familie. Unsere Crew (Guide Alex, Koch Peter und Fahrer Silas) hingegen stammt komplett aus Kenia und wir sollten im Laufe der Reise auch schon mal den ein oder anderen Einblick in die kenianische Kultur erhaschen.

South Luangwa Elefant 2
Elefantenfamilie überquert den Fluss (South Luangwa, Sambia)

Sind wir bald da? weiterlesen

Wildes Afrika

Während der erste Teil des Overlandings von erstaunlichen und teilweise bizarren Landschaften geprägt war (mal abgesehen von vereinzelten Antilopen und Straußen), sollten wir nun mehr und mehr die tierreichen Nationalparks erkunden. Das nächste große Highlight auf unserer Tour war der Etosha Nationalpark im Norden Namibias.

Okawvngodelta Elefant 1
Afrikanische Postkartenidylle (Okavangodelta, Botswana)

Wildes Afrika weiterlesen